Maskenpflicht ab dem 02.12.2021 auch wieder am Sitzplatz

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

soeben erreichte uns die Mitteilung des Ministeriums für Schule und Bildung, dass die Maskenpflicht in den Schulen auch am Sitzplatz wieder eingeführt wird:

„Die Maskenpflicht am Sitzplatz wird nach gründlicher Abwägung aller Gesichtspunkte ab morgen, 2. Dezember 2021, wieder eingeführt. Die Coronabetreuungsverordnung wird dementsprechend geändert.“

Den vollständigen Text der Schulmail finden Sie hier.

Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer erklärte: „In der gegenwärtigen Situation, in der wir uns auch mit einer neuen Virusvariante auseinandersetzen müssen, haben wir aus Gründen der Vorsicht entschieden, die Maskenpflicht im Unterricht am Sitzplatz wieder einzuführen. Wir wollen damit auch in den kommenden Wochen den für unsere Schülerinnen und Schüler so wichtigen Präsenzunterricht sichern. Meine oberste Priorität ist und bleibt es, die Schulen offenzuhalten. Gerade in der Pandemie ist es entscheidend, dass für Kinder und Jugendliche ihr Schulalltag weiterhin gewährleistet ist, sie Struktur und Halt bekommen.“

Bitte besprechen Sie die geänderten Regeln schon zuhause und geben den Kindern ab morgen auch wieder Masken zum Wechseln mit.

Mit freundlichen Grüßen

R. Zicholl

 

 

 

 

 

Der Artikel wurde am 1. Dezember 2021 um 15.33 Uhr von Tim Beyer verfasst und ist abgelegt unter Allgemein (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setze doch einen Trackback auf deine Seite.

Kommentare sind nicht erlaubt.

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf